TEN SING

TEN SING ist eine revolutionäre Form der Jugendkulturarbeit des CVJM | YMCA, die ihren Ursprung in Norwegen hat und sich aus dem Norwegischen "TENåringer" (Jugendliche) und dem Englischen "SINGing" (Singen) zusammensetzt, also: Jugendliche Singen. 1986 schwappte es von Norwegen nach Deutschland über und ist mittlerweile weltweit vertreten: in Europa existieren über 500 TEN SING-Gruppen und sogar in Brasilien und China gibt es einige wenige.

Doch wie sieht TENN  SING in Bremen aus?

Wir singen zusammen im Chor, tanzen in der Gruppe, spielen Instrumente, stehen auf der Bühne und schauspielern gemeinsam. Alle so, wie sie Lust haben. Bei uns geht es nicht darum 'perfekt' zu sein - sondern einfach darum Spaß zu haben und eine Bühnenshow auf die Beine zu stellen.

Du kannst dich ausprobieren und auf deine ganz eigene Entdeckungsreise gehen! Besuche einen der fünf Workshops (Tanz, Drama, Band, Orga oder Technik), singe mit im Chor überrasche dich selbst! Du wirst feststellen: Einiges von dem, was du kannst, weißt du noch gar nicht!

Für alle zwischen 13 und 25 Jahren. Jeden freitag von 18 bis 21 Uhr (außer in den Ferien).

Noch Fragen? Sende eine Mail an: tensing@cvjm-bremen.de .

Unsere nächsten "besonderen" Termine

27.04.2024 | Probentag