Buchclub

Der Buchclub bietet jedem interessierten ab 16 Jahren einen Raum neue Bücher zu lesen und sich darüber auszutauschen. Du möchtest deinen Lese-Horizont erweitern? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der Club trifft sich alle vierzehn Tage (ungerade KW) im Konsul-Hackfeld-Haus des CVJM Bremen - bei gutem Wetter auch gerne draußen oder im Café. Es werden Romane, Krimis, Autobiografien, Biografien, Bücher über ernste Themen wie Gewalt, Rassismus o.Ä. und vielem mehr gelesen und diskutiert. Die kleine Gruppe ist offen für Buchvorschläge und entscheidet individuell über Lese-Deadlines.

Wir freuen uns dich bei uns im Buchclub begrüßen zu dürfen!
Bei Fragen stehen Gloria und Emma dir gerne zur Verfügung.

P.S.: Unser Nächstes Treffen ist außer der Reihe am 02.05.2024 um 17:30 Uhr im Konsul-Hackfeld-Haus. Wir werden mit einem neuen Buch anfangen - "Die Spur der Bücher" von Kai Meyer. Wenn du also Interesse hast, stoß gerne dazu - und wenn du das Buch bis dahin nicht gelesen hast, kein Problem!

Der Leitfaden unserer Buchclubs

1. Sei offen für die verschiedenen Buchvorschläge - auch wenn du das Buch normalerweise nicht lesen würdest.

2. Halte dich an Lese-Deadlines - denn es soll schließlich Spaß machen und nicht stressig werden.

3. Mache dir während des Lesens bereits Gedanken und wenn du magst auch ein paar Notizen: Was hat dir gut gefallen? Was nicht? Warum hat der/die Porotagonist*in so gehandelt?

4. Beteilige dich aktiv - eventuell hast du ja außerhalb des Buches über dieses etwas gelesen und kannst das mit der Gruppe teilen.

5. Sei offen und ehrlich - gerade die verschiedene Meinungen, Ansichten und Wahrnehmungen machen es interessant.

6. Wir entscheiden gemeinsam, wie viele Bücher, in welchem Zeitraum gelesen werden.

7. Fokus mit Spaß - Abschweifen ist in Ordnung schließlich soll es Spaß machen trotzdem sollte der Fokus beibehalten werden.

Interesse? Der Buchclub trifft sich jeden zweiten Donnerstag (ungerade KW) ab 17:30 Uhr in der Kultur LOUNGE des CVJM Bremen.

Noch Fragen? Sende eine Mail an: buchclub@cvjm-bremen.de oder melde dich telefonisch unter 0421 169 12 93

Folgt uns gern bei Instagram! buchclub.cvjmbremen