Bücherkiste

Seit 2019 können im CVJM Bremen wieder Bücher zu günstigen Preisen gekauft werden. Mit dem neuen Format, welches die traditionelle Büchermeile des CVJM ersetzt, haben Bücherfreunde jeden Donnerstag von 10:30 bis 12:30 Zeit zum Stöbern, Finden und Kaufen.

Im Angebot sind Romane, Krimis, Bremensien aber auch Kinderbücher, Antiquariate sowie Fach- und Reiseliteratur. Auch Hörbucher und CD's haben einen Platz bei uns in der Basis.

Kompakter - Gemütlicher - Klarer - Wöchentlicher wird sie sein. "Neben der Regelmäßigkeit hat sich auch die Qualität der Bücher verändert", berichtet der ehemalige CVJM-Sekretär Marc Gobien. "Auch wird es künftig einen Ort geben, sich gemütlich zurückzulehnen, um das ein oder andere Buch vielleicht auch einfach mal anzulesen", ergänzt er.

"Wir haben uns viele Gedanken gemacht, wie wir mit einem abgeänderten Format weiterhin die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM in Bremen fördern können", berichtet Dr. Joachim Janus, der mit seinem ehrenamtlichen Team federführend die Bücherkiste im CVJM betreut.

Jede Woche stehen rund 2.000 Bücher zur Auswahl, sodass Bücherfreunde auf ihre Kosten kommen werden. Und jede Woche wird das Angebot verändert.

Um das Sortiment zu erweitern, nehmen wir gerne Spenden an! Ob Romane, Krimis, Hörspiele (für Kinder und Erwachsene), Kinderbücher oder Antiquariate. Ob wir gerade Spenden annehmen, kann telefonisch abgefragt werden.

Interesse? Die Bücherkiste öffnet jeden Donnerstag zwischen 10:30 und 12:30 im CVJM Bremen.

Noch Fragen? Sende eine Mail an: buecherkiste@cvjm-bremen.de .