Br.AF

Sind Sie eigentlich Br.AF?

"Br.AF" steht für in "Bremen Arbeit und Familie leben" und unterstützt Firmen und Unternehmen familientlastende Angebote zu schaffen.

Sie möchten sich familienfreundlich zertifizieren lassen oder möchten Ihren Angestellten familienentlastende Angebote bieten?

Mit unseren vielfältigen Angeboten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie zur Vereinbarkeit von freier Zeit und Familie stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Zum Beispiel haben wir mit unseren CVJM ferien DayCamp das perfekte Angebot, wenn in Schließzeiten von Kindergärten und Schule Betreuungsbedarf für die Kinder Ihrer Mitarbeitenden besteht. Darüber hinaus sorgen regelmäßige humorvolle aber fachliche Vorträge im Bereich der Entwicklungspsychologie und Pädagogik für das gewisse Know How in Sachen Erziehung.

Mit unseren "Quality-Time" Angeboten für Eltern und Kind bieten wir ebenfalls interessante Angebote zur Freizeitgestaltung an. Wir übernehmen die Planung, Organisation und Durchführung attraktiver Angebote an Wochenenden, sodass Ihre Mitarbeitenden sich ganz auf ihren Beruf konzentrieren können.

Doch auch Mitarbeitende ohne Kinder finden bei uns Angebote, um einen Ausgleich zum Beruf zu finden.

Welches sind die Vorteile für Ihr Unternehmen?

Mitarbeitende, die sich neben Ihrem Beruf mit den Herausforderungen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie von freier Zeit und Familie befassen müssen, sind konzentrierter, ausgeglichener und produktiver, wenn Sie als Arbeitgeber Vorkehrungen treffen, damit diese Herausforderungen nach Möglichkeit gar nicht erst entstehen.

Denn die aufkommenden Herausforderungen lenken meist ab oder führen zu negativem Stress, der sich wiederum auf die Arbeitsmotivation und -Leistung ausüben kann.

Mit "Br.AF - in Bremen Arbeit und Familie leben", wirken sie diesen möglichen Stressoren proaktiv und präventiv entgegen. Zufriedene Mitarbeiter bilden bekanntlich das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens.

Wie funktioniert die Kooperation?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne überzeugen wir Sie in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen "Br.AF" zu werden und überlegen gemeinsam, wie eine gewinnbringende Kooperation für beide Seiten aussehen kann. Gerne stehen wir Ihnen telefonisch unter (0421) 169 12 93 oder per Mail: braf@cvjm-bremen.de persönlich zur Seite.