Diakonisches Werk & Bremische Evangelische Kirche

Als eigenständiger Jugendverband ist der CVJM Bremen sowohl überparteilich, als auch konfessionsübergreifend.
Aus unserer Geschichte und Tradition heraus ergibt sich dennoch eine Nähe zur Bremisch Evangelischen Kirche, wo wir über eine Mitgliedschaft im Diakonischen Werk Bremen ebenso dazu gehören.

Das Diakonische Werk Bremen hat seine Geschäftsstelle bei uns im Konsul-Hackfeld-Haus. Seit vielen Jahren besteht an einigen Stellen eine übergreifende Kooperation.

Als "Hülfsverein für Jünglinge" 1834 von zwei evangelischen Pastoren der BEK gegründet, gehören wir über das Diakonische Werk zur Bremisch Evangelischen Kirche. In langer Tradition gehören wir als eigenständiger Jugendverband ebenso zur Evangelischen Jugend Bremen. Die Kooperation zur EJHB ist lose, aber dennoch in ihrem Kern verbunden.

 

Diakonie Bremen     |     Evangelische Jugend Bremen     |     Bremische Evangelische Kirche (BEK)

© 2022 CVJM Bremen e.V.