2021 Offene Nacht to go | Infos zur Mitarbeit

2021 Offene Nacht to go | Mitarbeiten

Offene Nacht to go 2021 | Infos für ehrenamtliche Mitarbeitende

Du möchtest an Heiligabend…

• etwas sinnstiftendes vollbringen?
  • die Menschen im Fokus haben, die sonst oftmals hinten rüber fallen?
  • etwa zwei Stunden deiner Zeit einbringen?

Dann komm ins Team des CVJM!

Wir suchen Dich, damit wir gemeinsam Bedürftigen Menschen in Bremen einen besonderen Abend schenken können.

Für Heiligabend suchen wir Menschen, die in diesen Zeiten unter strengen Hygiene- und Schutzvorgaben trotzdem mit den Bedürftigen in Kontakt treten wollen.

Der CVJM hat ein umfassendes Konzept entwickelt, um Bedürftige Menschen an Heiligabend mit einer warmen Speise, einem Heißgetränk oder Softdrink zu versorgen, eine kleine weihnachtliche Feier im Saal zu ermöglichen und zum Abschluss jeden Gast ein weihnachtliches Präsent mit nützlichen Dingen für den Alltag überreichen zu können. Von 19.00 bis 24.00 Uhr werden wir gemeinsam mit Dir etwa 200 Menschen etwas Glück in diese Zeit bringen.
Aktuell besteht eine Anfrage an das mobile Impfteam Bremen, den Gästen ein Impfangebot zur Erst- oder auch Boosterimpfung zu ermöglichen.

Umfassende Details kannst du unserem Durchführungskonzept entnehmen:

DURCHFÜHRUNGSKONZEPT OFFENE NACHT 2021- 2go

Anhand des LAGEPLANES (hier anklicken zum Downloaden) ergibt sich die Einteilung der Bereiche in Zonen.
I
Voraussetzung zur Mitarbeit ist  die Einhaltung einer 2G Regel, da wir im direkten Kontakt mit einer vulnerablen Gruppe stehen, die nur erschwerten Zugang zum Gesundheitssystem hat!

Was muss ich sonst noch wissen?
Um mitarbeiten zu können, musst du zum Eigenschutz bereit sein während der gesamten Zeit eine Mund-Nasenbedeckung zu tragen. Eine entsprechende medizinische Maske stellt dir der CVJM zur Verfügung.
Leider können Personen, die aus gesundheitlichen Gründen keine Masken tragen können oder nicht wollen nicht bei der Offenen Nacht 2go mitarbeiten. Ebenso darf niemand mitwirken, der sich zum Zeitpunkt der Offenen Nacht in verordneter Quarantäne befindet oder unter Symptomen leidet.
Voraussetzung zur Mitarbeit ist die Einhaltung einer 2G Regel, da wir im direkten Kontakt mit einer vulnerablen Gruppe stehen, die nur erschwerten Zugang zum Gesundheitssystem hat!

Wo kann ich mich melden, wenn ich dabei sein will?
Über folgenden Link kannst du dich bis zum 19. Dezember 23:59 Uhr anmelden:

Jetzt zur Mitarbeit anmelden

Anschließend werden wir im CVJM alle Anfragen koordinieren und dir am 20. Dezember mitteilen, wo wir deinen Einsatz planen. Wir versuchen bereits während der Meldephase dir auf der Anmeldeseite durch regelmäßige Updates eine Übersicht zu geben, in welchen Bereichen und zu welchen Zeiten noch Personen gesucht werden.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!