TEN SING

TEN SING [gespr.: tennszing] ist weder ein chinesisches Heilkraut noch irgendeine andere ostasiatische Mixtur.

TEN SING ist ein Kunstwort aus dem Norwegischen "TENaringer" (Jugendliche) und dem Englischen "SINGing" (Singen) und bedeutet also wörtlich: Jugendliche Singen. Enstanden als eine revolutionäre Form der Jugendarbeit schwappte es 1986 von Norwegen nach Deutschland über. Als eine Jugendkulturarbeit des CVJM, existieren mittlerweile über 500 TEN SING Gruppen in Europa. Sogar in Brasilien und China gibt es einige wenige TEN SING Gruppen.

Unser Credo
TEN SING weckt die Leidenschaft in dir und kann für dich zu einem Lebensgefühl werden. Außerdem ermöglicht TEN SING dir spannende Entdeckungen und Begegnungen mit Gott. Die Kraft und die Ausstrahlung dieser Jugendarbeit wächst durch eine lebensbejahende Offenheit gegenüber der Wirklichkeit von Jugendlichen, ihrer Musik, ihrer Sprache, ihrer Kreativität und ihrer Lebensentfaltung. Diese Dynamik wird geprägt von der Liebe Gottes zu jedem Menschen.

Das 5-C-Prinzip in TEN SING

CULTURE
TEN SING bietet Jugendlichen Möglichkeiten, ihre unterschiedlichen kulturellen Ausdrucksformen zu leben. TEN SING ist abwechslungsreich.

CREATIVITY
TEN SING schafft Platz für die Entfaltung der eigenen Kreativität, für eigene Ideen und das Entdecken von Potenzialen und Grenzen. TEN SING ist einfallsreich.

CHRIST
TEN SING eröffnet für Jugendliche einen Raum, in dem sie den christlichen Glau­ben kennen lernen und neue Perspektiven für ihr Leben gewinnen können. TEN SING ist himmelsstrebend.

COMPETENCE
Bei TEN SING betreten Jugendliche Neuland, probieren sich aus und entwickeln in der Gruppe soziale und fachliche Fähigkeiten. TEN SING ist herausfordernd.

CARE
Bei TEN SING achten Jugendliche aufeinander und unterstützen sich – Freundschaften entstehen. TEN SING ist stärkend.

Und hier vor Ort?
Kannst du dich ausprobieren und auf deine ganz eigene Entdeckungsreise gehen! Besuche einen der fünf Workshops (Tanz, Drama, Band,  Orga oder Technik), singe mit im Chor und überrasche dich selbst! Du wirst feststellen: Einiges von dem, was du kannst, weißt du noch gar nicht, dass du es kannst!

Gemeinsam denkst Du dir mit den anderen TEN SINGern eine eigene Show aus und fieberst auf den Tag zu, wenn Du mit der gesamten Gruppe vor ausverkauftem Haus auf der Bühne stehst und performest.

TEN SING Bremen trifft sich jeden Freitag in der Zeit von 18.00 bis 21.00 Uhr im CVJM Bremen. Noch Fragen?
Infos im Netz unter www.tensing-bremen.de oder www.tensingland.de oder komm einfach vorbei und überzeuge dich selsbt!

------

BALD IST ES WIEDER SOWEIT!
Am 26.10.19 sind die Türen vom CVJM Bremen e.V. für alle ehemaligen, aktuellen oder Freunde von TEN SING Bremen geöffnet.
Wir veranstalten, wie jedes Jahr, unseren „Tag der offenen Bühne“, die euch bekannte „Open Stage“, und würden uns freuen, wenn DU dabei bist.
Es wird ein kunterbuntes Programm geben, denn es ist jedem erlaubt Dinge auf die Bühne zu bringen, die eurer Meinung nach für ein ebenso kunterbuntes Publikum sehenswert sind.
Es kann Musik sein, Theater oder Tanz, aber wir freuen uns auch über viel mehr, als das, was wir sowieso bei TEN SING präsentieren.
Natürlich werden auch wir als Gruppe etwas auf die Bühne bringen.
Und da dies eine offene Veranstaltung ist, seid ihr herzlichst dazu eingeladen, noch weitere Freunde und Familie mitzubringen.

Um den ganzen Tag besser planen zu können, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, wenn du kommen solltest und wieviele Personen du mitbringst.
Ebenso freuen wir uns über jede weitere Person, die etwas auf die Bühne bringen möchte und bräuchten selbstverständlich auch dort eine Rückmeldung, um euch mit in den Ablauf einplanen zu können :)

Folgendes solltest du nun unbedingt kurz & knapp wissen:

Wer: TEN SING Bremen
Was: „Open Stage – Tag der offenen Bühne“
Wann: Sa, 26.10.2019 | 17 Uhr | Einlass 16.30 Uhr
Wo: Großer Saal | CVJM Bremen e.V. | Birkenstraße 34, 28195 Bremen
Preis: Freier Eintritt

Wir freuen uns viele alte bekannte und auch neue Gesichter zu sehen und haben schon richtig Bock auf diesen Tag und auf dich!