Der Club im CVJM

Der Club

"Der Club" ist ein Zusammenschluss von ehemaligen Mitarbeitenden aus der CVJM-Arbeit mit einem Durchschnittsalter von 75 Jahren.

Wir haben uns 1958 das erste Mal auf neutralem Boden im Christlichen Hospiz in der Löningstraße getroffen und waren bereit, uns weiterhin in den Dienst des CVJM zu stellen, um das, was wir bekommen haben, wieder weiter zu geben an die heutigen jungen Menschen im CVJM, sozusagen als Generationenvertrag.

Die Verbindungen zur internationalen Y's Men's Bewegung und CVJMern im In- und Ausland haben wir nach 50jähriger Mitgliedschaft aus Altersgründen leider aufgeben müssen.
Unsere Aufgabe ist es, auch weiterhin um Spenden zu werben; aber auch die Mitarbeit bei der Büchermeile, der "Offenen Nacht - Von Acht bis Acht" und die weitere Unterstützung der CVJM-Arbeit kommt nicht zu kurz, aber eben unserem Alter entsprechend.

Wir treffen uns immer freitags in der ungeraden Kalenderwoche (erste, dritte, fünfte, usw. KW) ab 10 Uhr um Haus des CVJM Bremen zu einem zwanglosen Kaffee und Tee, verbunden mit lebhaften Gesprächen, aber ohne feste Verbindlichkeiten.
Wir verstehen uns als eine Gruppe über 70 im CVJM Bremen e.V., interessierte Frauen und Männer sind uns immer willkommen.

Mitarbeitende: Rudolf Matzner, Waltraud Nebelung, Wolfgang Eberhardt
Anfragen bitte an (0421) 169 12 93 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2017 CVJM Bremen