_Sportarbeit_

_Sportarbeit_

Für unsere Freizeit-Breitensportangebote suchen wir immer mal wieder neue Übungsleiter, die unser Team bereichern oder gar eine neues Angebot schaffen. Wir betreiben keinen Leistungssport. Was nicht heißt, dass eine Sportart nicht durchaus an einem Spielbetrieb teilnehmen kann.
In Bremen stehen uns zwei Hallen zur Verfügung. Die Halle an der 'Brokstraße' (GSM Bremen Mitte) und an der Grundschule in der 'Alfred-Faust-Straße' (Kattenturm). Unseren Kanusport betreiben wir vor allem an unserem Bootshaus 'Auf dem Wummenstück 2' (Horn)

Einbringen kannst du dich:

o    in der Volleyballarbeit
o    in der Fußballgruppe
o    in der Kanuarbeit
o    mit einem neuen Sportangebot

Wir wünschen uns von dir:

o    eine weltoffene, eigenverantwortliche, verantwortungsbewusste und liebevolle Persönlichkeit, welche die christlichen Werte lebt
o    Bereitschaft im Team und mit Menschen mit und ohne Migrationshintergund zu arbeiten
o    Bereitschaft zu verlässlichem Engagement
o    Lust am Planen, Organisiern und Durchführen zielgruppenorientierter Sportangebote
o    Bereitschaft Teil der Mitarbeiterschaft im CVJM zu werden und am MitArbeitendenKreis teilzunehmen
o    eine abgeschlossene JuLeiCa-Ausbildung (Nachweis durch JuLeiCa-Card) oder ähnliche Referenzen - Mindestvoraussetzung!
o    eine Übungsleiterlizenz (Mindestens C-Breitensport) oder andere Fachlizenz
o    Gewinnung von regelmäßig Teilnehmenden zur CVJM-Mitgliedschaft

Wir bieten dir:

o    eine lebendige Mitarbeiterschaft im CVJM
o    viel raum für eigenverantwortliches und kreatives Engagement
o    einen hauptamtlichen Mitarbeitenden, der dich begleitet
o    ein angemessenes Übungsleiterentgelt (bei entsprechend fachlicher Qualifikation)

© 2017 CVJM Bremen